Wer ist der Schöpfer?

Das Spiel - Es geht um Dein Leben - Jan Beck

Das Spiel - Es geht um Dein Leben
von Jan Beck

Eine grausame Mordserie erschüttert Europa. Scheinbar willkürlich werden Menschen brutal ermordet. Als Christian Brand zu Interpol ausgeliehen wird, ermittelt er zusammen mit Inga Björk in den Fällen. Scheinbar handelt es sich um ein Spiel. Die Opfer sind gekennzeichnet, ohne es zu wissen. Brand und Björk müssen alles tun, um das Spiel zu stoppen.

Die Idee zum Buch fand ich richtig gut, wobei die Morde schon sehr brutal sind. Die Frage nach dem Sinn des Spiels und nach den geheimen Tattoos, die die Opfer markieren zog sich durch das Buch. Das fand ich spannend und interessant, wollte wissen, was es mit diesem Spiel auf sich hat.

Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass das Buch extreme Sprünge macht. Das fand ich in Bezug auf einen ungetrübten Lesefluss etwas anstrengend. Dazu kommt noch, dass ich Inga Björk extrem unsympathisch fand. Und dann der Schluss des Buches. Den fand ich mal richtig blöd. Es wurde zwar aufgeklärt, wer hinter allem steckt, wobei es hier noch eine große Überraschung gab. Doch trotzdem kam mir die Aufklärung hier etwas kurz.

Insgesamt habe ich das Buch ganz gerne gelesen, aber ich hatte mir mehr erwartet.