Grandios - gerne mehr von Jan Beck

Das Spiel - Es geht um Dein Leben - Jan Beck

Das Spiel - Es geht um Dein Leben
von Jan Beck

Als Mavie während einer Party auf ihr cooles, im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, hält sie es für ein Scherz. Doch dann sieht sie es im Lichtstrahl der Tanzfläche mit eigenen Augen und gerät in Panik: Woher kommt der Skorpion auf ihrer Haut? Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht.

Zur gleichen Zeit übernehmen die Ermittler Inga Björk und Christian Brand den Fall einer brutal im Wald ermordeten Joggerin. Noch wissen sie nicht, dass dies erst der Anfang einer grausamen Mordserie ist. Und das sie nur eine Chance haben, diese zu stoppen: Sie müssen die Seiten wechseln – und das tödliche Spiel mitspielen.....

Das Spiel von Jan Beck war mein erster Thriller dieses Autors und es wird definitiv nicht mein letzter bleiben. Mit dieser Geschichte hat der Autor einen Thriller erschaffen, der mich von der ersten bis zu letzten Seite komplett in seinen Bann gezogen hat. Schon im Prolog kann man erkennen, dass es sich hier um einen sehr rasanten und Temporeichen Thriller handelt, der einem im wahrsten Sinne des Wortes einige Gänsehautmomente bereitet, denn einige Taten werden sehr bildhaft und bis ins kleinste brutalste Detail beschrieben und die Angst steht dem Leser ins Gesicht geschrieben. Der Thriller beinhaltet viele grausame und brutale Momente, die einiges vom Leser abverlangen. Direkt zu Beginn nimmt dieses Buch Fahrt auf und der Spannungsbogen bleibt auf Grund verschiedener Erzählperspektiven nämlich die der Ermittlern, Tätern und Opfern, sehr weit oben und sackt in keinerlei Art und Weise ab. Der Autor hat es geschafft mich als Leser komplett in die Geschichte eintauchen zu lassen und die wirklich relativ kurz gehaltenen Kapitel lassen einem wenig Zeit Luft zu holen und man muss einfach weiter lesen. Ich war nicht in der Lage das Buch lange zur Seite zu legen und trotz der sechs Handlungsstränge war es sehr einfach jedem einzelnen zu folgen, den jedes Kapitel ist mit einem Namen und und Uhrzeiten versehen, sodass man sofort weiß, worum bzw. um welchen Protagonisten es geht. Jan Beck schickt den Leser auf verschiedene Fährten die in keinerlei Art und Weise vorhersehbar sind. Je weiter die Handlung fortschreitet umso fassungsloser wurde ich als Leser, dieses perfide, brutale und absolut unmenschliche Spiel lies mich nicht mehr los und je näher ich dem Finale um so schneller habe ich gelesen weil ich es vor Spannung kaum ausgehalten habe.

Eine Absolute Leseempfehlung von mir an alle die sich die Zeit für einen wirklich guten Thriller nehmen wollen! Aber Achtung: Dieses Buch ist definitiv nichts für zart besaitete.

Ich freue mich jetzt schon drauf, mehr von Jan Beck lesen zu können.

P { margin-bottom: 0.21cm }