Rasend spannend

Das Spiel - Es geht um Dein Leben - Jan Beck

Das Spiel - Es geht um Dein Leben
von Jan Beck

Das Spiel, es geht um Dein Leben

Herausgeber ist Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (27. Juli 2020)und hat 480 Seiten.

Kurzinhalt: Als Mavie während einer Party auf ihr cooles, im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, hält sie das für einen Scherz. Doch dann sieht sie es im Lichtstrahl der Tanzfläche mit eigenen Augen und gerät in Panik: Woher kommt der Skorpion auf ihrer Haut? Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht.
Zur gleichen Zeit übernehmen die Ermittler Inga Björk und Christian Brand den Fall einer brutal im Wald ermordeten Joggerin. Noch wissen sie nicht, dass dies erst der Anfang einer grausamen Mordserie ist. Und dass sie nur eine Chance haben, diese zu stoppen: Sie müssen die Seiten wechseln – und das tödliche Spiel mitspielen …

Meine Meinung: Ein tolles, spannendes Buch. Unerwartete  Wendungen , viele Verkettungen, die man vorher gar nicht so sehr bedacht hatte. Man hat zwar sehr wenig über das Spiel erfahren, weil auch wenige andere Spieler dabei waren und dies war leider ein Manko. Obwohl ich ja auch mit dem Leuchttatoo nicht viel anfangen konnte, denn woher es gekommen ist und was die Grupe damit zu tun hat, auf die gejagt wird, dies wurde sehr wenig erklärt. Ansonsten sehr rasend erzählt, flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten sind alle psychisch labil, aber nett beschrieben und der Journalist, der zusätzlich an der Verfolgung teilnimmt, der peppt das etwas auf.

Mein Fazit: Schnell rasendes Buch mit vielen Schauplätzen, aber leider nicht zu vielen Antworten auf meine Fragen und dies finde ich persönlich schade. Ich vergebe gute 4 Sterne und kann es jedem Thrillferfan empfehlen.