Geheimnisse werden gelüftet, andere kommen wiederum ans Licht

Paper Palace - Erin Watt

Paper Palace
von Erin Watt

Dies ist der letzte Teil der Reihe, worin es um Reed und Ella geht. Ich habe die beiden Protagonisten wirklich sehr ins Herz geschlossen und werde sie auch beide vermissen. Jedoch freue ich mich umso mehr auf die 3 anderen Bände, worin es in zwei von ihnen um Easton (meinen Lieblingsbruder ;) ) geht und dem anderen um Gideon.

Diesen Teil habe ich auch an nur einem Tag durchgelesen und er war meiner Meinung nach auch der spannendste Teil der Reihe. Es wurden viele Geheimnisse gelüftet, andere sind dann jedoch wieder aufgetaucht. Es war durchgängig spannend und man hat sich wirklich die ganze Zeit gefragt, was mit Reed passiert und wer nun der Schuldige am Tod von **** (kein Name, da sonst Spoiler) ist. Dies konnte ich mir zwar schon teilweise denken, allerdings war dann das Motiv der Person ein wirklich unglaubliches und was völlig anderes als erwartet.

In diesem Teil fand ich Ellas Art größtenteils etwas nervig, naiv und nicht durchdacht. Ich habe einfach nicht verstanden wieso sie in diesem Teil nicht die mutige und selbstsichere „Frau“ war, sondern sich unterkriegen lassen hat.
Alle anderen Charaktere sind eigentlich gleich geblieben und haben sich auch nicht verändert (außer natürlich eine Person, welche mich dann zum Ende hin nochmal überzeugen konnte; das Ende hat mir auch gezeigt wieso die Person so geworden ist und hat diese in einem besseren Licht dastehen lassen).

Das Ende war wirklich unerwartet und ich habe wirklich null damit gerechnet. Zum Glück hat sich auch die Sache mit Reed geklärt und ich war froh zum Ende hin nochmal zu sehen wie groß die Liebe zwischen Ella und den Brüdern ist.

Fazit: Ein toller Abschluss der Reihe, durchgängig spannend mit einem tollen und unerwartetem Ende; eine Reihe die sich wie ein zu Hause anfühlt- definitiv auf Platz 1. (mit der Obsidian Reihe) meiner liebsten Bücher!