Gekonnt erdacht, feinsinnig erzählt, ein spannendes Debut!

Kant und der sechste Winter -

Kant und der sechste Winter
von Marcel Häussler

Cover und Titel verraten es: Kant und sein Team ermitteln im Winter. Vor den Toren Münchens wird ein junger Mann tot auf einer einsamen, frostigen Straße gefunden. Was zunächst wie ein Unfall mit Fahrerflucht aussieht, wird von einer Zeugin widerlegt. Sie behauptet, gesehen zu haben, wie der Tote gewürgt wurde… wo soll Kant mit den Ermittlungen ansetzen?

Marcel Häußler beweist sehr viel Feingefühl. Die Geschichte ist genial konstruiert und wird mit leisen Tönen und sehr großem psychologischem Geschick erzählt. Kant ist ein überzeugender und souveräner Ermittler, der sich auf sein Team verlassen kann. Trotz akribischer Spurensuche ist der Umgang sehr menschlich, sehr sympathisch.

Man liest los und wird sofort hineingezogen in einen spannenden Fall, der mit überraschenden Details punktet. Langsam offenbaren sich Puzzle-Teile, enthüllen sich dramatische Wahrheiten, die letztendlich das Ermittlerteam auf die Spur des Täters bringt - gerade noch rechtzeitig.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Marcel Häußler hat im ruhigen Erzählton eine super spannende Story mit psychologischem Tiefgang geschrieben, die auf eine Fortsetzung hoffen lässt!