Rezension

Tolles Debut

Kant und der sechste Winter -

Kant und der sechste Winter
von Marcel Häussler

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein Mann liegt tot im Schnee und erst wird von einem Unfall ausgegangen, aber schnell stellt sich heraus- dass es Mord gewesen sein muss. Kant und sein Team ermitteln in alle Richtungen und stossen immer wieder auf Ungereimtheiten. 

Erst mal gefällt mir das Cover und die Aufmachung des Buches sehr gut, auch der Schreistil ist genau so wie es mir gefällt. Kant hat gerade die Aufgabe, sich um seine 15jährige Tochter zu kümmern, was nicht gerade leicht ist für ihn und muss nun aufklären- was mit dem Mann im Schnee passiert ist. Immer wieder gibt es Ungereimtheiten und man ist mittendrin in einer sehr spannenden Ermittlung! Das Ende war dann auch gut ausgeklügelt und man ist "zufrieden" mit der Aufklärung. Ich fand die Geschichte wirklich sehr interessant, mich hat schon so manches gestört- aber im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde auch gerne einen nächsten Fall mit Kant lesen.