Rezension

Lesenswerter Krimi eines neuen Ermittlerteams

Kant und der sechste Winter -

Kant und der sechste Winter
von Marcel Häussler

Bewertet mit 4 Sternen

Der Krimi "Kant und der sechste Winter" hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil des Autors ist sehr ansprechend - nicht aufgeregt, aggressiv aber trotzdem interessant und sehr gut zu lesen. Besonders hat mir das neue Ermittlerteam gefallen, dass aus ganz unterschiedlichen Mitgliedern besteht, mit Kant einem sehr sympathischen Chef. Dieser ist mir durch seine privaten Probleme mit seiner Tochter noch sympathischer geworden. Neben der eigentlichen Handlung, dem Kriminalfall selber, gefiel mir auch gut dem Komissar durch sein Privatleben noch näher zu kommen. Lediglich am Schluss des Buchs gab es für mich einen kleinen "Wermutstropfen", was da mit Melanie passierte, fand ich's nicht so glaubwürdig. Deshalb, obwohl mir der Krimi ausgezeichnet gefallen hat nur 4 Sterne. Ich freu mich auf weitere Fälle dieses neuen Ermittlerteams.