Klasse zu lesen und tolle, klare Handlung mit einem super Finale am Ende!

Kant und der sechste Winter -

Kant und der sechste Winter
von Marcel Häussler

Ein Ermittler tappt im Dunkeln - bis Ereignisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen.

Das Buch "Kant und der sechste Winter" von Marcel Häußler ist am 9. November 2021 auf 320 Seiten im Heyne-Verlag erschienen.

Das gesamte Buch über bekommt der Leser verschiedene Stränge geboten, die am Ende alle zusammenführen.
Mich hat das Buch so gepackt, dass ich es innerhalb von eineinhalb Tagen durchgelesen habe. Es ist in kurze Kapitel unterteilt und hat eine durchgehend hohe Spannung.

Der Protagonist Kant ermittelt in mehreren Mordfällen, die zunächst keinen Zusammenhang haben. Nach einiger Zeit wird der Leser in die Vergangenheit der Toten geführt und man bekommt Hinweise, wer ein Mordmotiv gehabt haben könnte aufgrund eines früheren Vorfalls, bei dem Jugendliche eine Tankstelle überfallen haben und anschließend eine junge Frau ums Leben kam.

Als bekanntwird, dass eine weitere junge Frau verschwunden und möglicherweise in großer Gefahr ist, beginnt ein Wettlauf mit dem Mörder und einem tollen Finale.

Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Geschickt wird der Leser zunächst auf eine falsche Fährte gelockt, um am Schluss mit dem wahren Täter überrascht zu werden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen. Ich vergebe verdiente ⭐⭐⭐⭐⭐/5.