Gelungenes Buch

Poppy - Astrid Korten

Poppy
von Astrid Korten

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Das Buch ist aus Sicht von Poppy geschrieben. Es beginnt als sie 6 Jahre alt wird. An ihrem Geburtstag lernt sie zum ersten Mal Onkelmann kennen. Dieser ist sofort angetan von dem kleinen Mädchen. Es ist ungeheuerlich was für ein Martyrium dieses Kind durchmachen musste. Es ist so authentisch geschrieben, dass ich Poppy einfach nur aus dem Buch holen wollte und in den Arm nehmen. Ihre Mutter verschließt die Augen und suhlt sich im Reichtum ihres neuen Mannes. Sie ist froh, dass sich jemand anders um ihre Tochter kümmert und verliert sie dabei völlig ihre Nöte aus den Augen. Am liebsten will man sie schütteln, damit sie endlich aufwacht und für ihre Tochter da ist. Es scheint als wäre sie von Anfang an mit Poppy überfordert gewesen und gibt dafür diesem Monster Raum. Dieses Buch war emotional sehr aufwühlend, vor allem weil es sich um eine wahre Geschichte handelt. Ich hoffe durch dieses Buch werden mehr Leute für dieses Thema sensibilisiert.