Rezension

Schicksal eines kleines Mädchens

Poppy - Astrid Korten

Poppy
von Astrid Korten

Bewertet mit 5 Sternen

Es klingt so schön, als die kleine Poppy mit ihrer Mutter an ihrem sechsten Geburtstag zu einem neuen Mann in dessen Villa zieht. Doch genau an diesem Tag beginnt die schlimmste Zeit in ihrem jungen Leben. Das Schlimme ist die große Liebe, die ihr „neuer“ Vater ihr entgegenbringt, Poppy weiß schon bald, dass die Dinge, die er für gut und richtig hält gar nicht so gut und richtig sind. Weder ihre Mutter noch andere Personen ihres Umfeldes können ihr helfen oder verschließen die Augen vor der Situation. Erst viele Jahre später in ihrer Jugendzeit kann sie sich ihrem Lehrer anvertrauen, sie entkommt ihm vorerst, bis ihre Mutter einwilligt, wieder bei ihm einzuziehen.

Erzählt von Poppy selbst, niedergeschrieben von der Autorin Astrid Korten in einer sehr emotionalen Geschichte, die den Leser sehr bestürzt und schlucken lässt.