Grandiose Geschichte!

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold - Ava Reed

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold
von Ava Reed

“Wenn es um die Menschen und Dinge ging, die man liebte, war es immer etwas anderes. Es war tiefer, heftiger und schmerzhafter. Wenn man liebte wurde alles intensiver.”

„Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?“

Zuerst einmal finde ich das Cover und die bildliche Gestaltung im Inneren sehr passend und wunderschön gestaltet. Mila, Asher und Tariel haben ein eigenes "Symbol" mit dem das Kapitel aus ihrer Sicht beginnt. Zudem sind immer wieder tschechische Wörter und Sätze eingebaut. Diese Liebe zum Detail ist mir sofort aufgefallen und ich kann sie nicht genug wertschätzen!

„Ashes and Souls“ ist das erste Buch das ich von Ava Reed gelesen habe und ich muss sagen, ich brauche mehr von ihren Werken!

Ich bin super in die Welt von Mila, Asher und Tariel reingekommen und habe schnell eine Verbindung zu ihnen knüpfen können. Die Charaktere in der Geschichte sind wundervoll ausgestaltet und wirken dadurch umso realer. Auch Mim und Pan konnte ich mir sehr gut vorstellen und verstehe jetzt die Schwärmerei um die beiden.

Die Interaktionen zwischen den einzelnen Personen ist unglaublich unterhaltsam und besonders, teilweise scheinen sie sich perfekt zu ergänzen.

Durch die Liebe zum Detail, die schönen Umschreibungen und den angenehmen Schreibstil habe ich schnell das Gefühl entwickelt selber Teil der Geschichte zu sein und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Die Spannung nimmt mit jeder Seite zu und man bekommt im Voranschreiten der Erzählung immer mehr Antworten auf seine Fragen, jedoch bleiben auch am Ende noch einige unbeantwortet.

Das Ende hat mich eiskalt erwischt, da es mitten im Geschehen endet. Als ich den letzten Satz gelesen hatte, war mein erster Gedanke „Das kann doch nicht schon zu ende sein?!“.

Ich bin schon unglaublich gespannt auf den zweiten Teil und das Erscheinungsdatum kaum noch erwarten.

Die Geschichte um Mila und Co war einfach nur grandios, mitreißend und einzigartig! Liebe Ava, du hast da ein Meisterwerk geschaffen!

Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen!