Schöner Schreibstil mit spannender Handlung

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold - Ava Reed

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold
von Ava Reed

Nach dem Tod ihrer Mutter möchte Mila in Prag mehr über sie erfahren. Mit ihrer besonderen Fähigkeit kann Mila Menschen erkennen, die bald sterben werden. Für sie sind diese grau. In Prag trifft sie auf Tariel und Asher, die beide aus einer anderen Welt kommen.

Der Schreibstil von Ava Reed konnte mich auch in diesem Buch wieder ab der ersten Seite überzeugen. Von Anfang an war ich total gefesselt und neugierig, was denn noch alles passieren wird. Die Handlung konnte ich überhaupt nicht vorhersehen und war immer wieder über die Geschehnisse überrascht. Das Buch ist aus der Sicht von Mila, Asher und Tariel verfasst. Durch die drei verschiedenen Sichten war ich ab und zu ein bisschen verwirrt. Mila mochte ich sehr gerne. Trotz ihrer Ängste macht sie sich auf die Suche nach neuen Informationen und klingelt an jeder Haustüre in Prag. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, dass so eine Fähigkeit, den Tod vorhersagen zu können, sehr beängstigend ist. Tariel und Asher waren die ganze Zeit sehr geheimnisvoll. Zwischendrin war ich immer mal wieder etwas verwirrt, weil es doch sehr viele Charaktere mit komplizierten Namen gibt. Manchmal konnte ich nicht ganz nachvollziehen, um was es denn jetzt eigentlich geht und ob die Charaktere zu den Guten oder Bösen zählen. Der Schauplatz in Prag hat mir total gut gefallen. Die einzelnen Orte konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen. Auch Mila habe ich oft direkt vor meinen Augen gesehen. Die Idee mit den Engeln und der zwei verschiedenen Welten, die schon irgendwie verbunden sind, fand ich super.  Die Dialoge zwischen Mila und Ashton haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Insgesamt haben mir ein bisschen die Gefühle und Emotionen gefehlt. Die Handlung war die ganze Zeit sehr spannend und der Cliffhanger am Ende ist echt richtig fies. Ich brauche jetzt unbedingt den zweiten Teil.

Das Buch kann ich euch weiterempfehlen. 4/5 Sterne.