Gut lesbarer und spannender Thriller für kurzweiligen Lesespaß

Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen
von Andreas Winkelmann

Zum Inhalt:

Leni, die neu in Hamburg ist und sich mit schnell mit ihrer Zimmernachbarin anfreundet macht sich nach dieser auf die Suche, nachdem sie auf einmal spurlos verschwunden ist.

Bei ihrer Suche lernt sie einen Obdachlosen kennen, der einen Mord beobachet hat und nun auf der Suche nach dem Täter ist. Bald stellt sich heraus, dass die beiden Fälle zusammenhängen und es wird für die beiden gefährlich.

Direkt von Anfang an ist man mitten in der Geschichte. In gewohnt sehr gut lesbaren und spannendem Schreibstil baut der Autor seine Geschichte auf. Er baut sehr geschickt verschiedene Erzählstränge auf. Obwohl die Geschichte schon spannend beginnt steigert sich die Spannung dennoch stetig. Mir persönlich fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen, als ich einmal mit dem Lesen angefangen hatte.

Durch den sehr detaillierten und anschaulichen Schreibstil sah ich die ein oder andere Szene förmlich in Gedanken. Das fand ich gruselig und faszinierend zu gleich. Die Geschichte hat mir gut gefallen, sie ist schräg aber nicht ganz an den Haaren herbei gezogen, dennoch ungewöhnlich genug, um zu fesseln.

Die Charaktere der Geschichte waren allesamt sehr eigen, was ich an für sich sehr gerne mag.

Fazit:

Gut lesbarer und spannender Thriller für kurzweiligen Lesespaß