Spannung pur in Hamburg

Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen
von Andreas Winkelmann

Wow, ein bunt gemischtes Buch, es wird in verschiedenen Perspektiven beschrieben, in den ersten Seiten geschieht bereits ein Mord, nur weil jemand am falschen Ort zur falschen Zeit war und was gesehen hat was er eventuell nicht sehen sollte.

Dann geht es weiter mit Leni, Landei einem Mädchen vom Lande das in der Großstadt Hamburg ein Praktikum macht und etwas verklemmt ist ein Bücherwurm, dann schenkt die Geschichte zu Jana, die nackt in einem Kellergewölbe gefangen gehalten wird, keiner weiß warum. Etwas später kommt noch Jens dazu, er ist Polizist, der in einem Mordfall ermittelt, der auch in dem Buch geschehen ist, dann ist hier noch Vivien die im gleichen Haus wohnt wie Leni das Landei, sie verschwindet aus mysteriöse Art und Leni setzt alles dran, um sie wieder zu finden. Freddy ist ein Obdachloser geworden, nachdem sein Unternehmen pleite gegangen ist, aus Scham ist er auf die Straße gegangen, zufälliger weise sieht er wie ein Mann umgebracht worden ist und ist seitdem auf der Flucht. Denn der Mörder weiß es das Freddy ihn gesehen hat und ist hinter ihm her. Das ist so spannend geschrieben, ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Das war seit langen wieder mal ein toller Krimi und ich konnte mir gut vorstellen wo es sich abgespielt hat in Hamburg, da ich Hamburg schon etwas kenne. Es ist echt gut und flüssig geschrieben, ich war begeistert