Rezension

gut recherschiert mit vielen Hintergrundfakten

Eine Liebe zwischen den Fronten - Maria W. Peter

Eine Liebe zwischen den Fronten
von Maria W. Peter

Bewertet mit 5 Sternen

Madeleine und Paul wollen ihre Verlobung feiern, als plötzlich die Nachricht kommt, dass der Krieg erklärt wurde. Paul muss als Arzt in den Krieg ziehen und Madeleine mit ihrem Vater zurück in die französische Heimat nach Metz kehren. Für die beiden ist diese Zeit ein Kampf zwischen Leben und Tod. Madeleine muss viele Verluste einstecken und kämpft neben dem Leben der Verletzten auch um ihr Leben und ihre Liebe zu Paul. Werden sie als Feinde oder Freunde aus diesem Krieg heimkehren?

Ein sehr gut recherschierter historischer Roman, mit vielen Hintergrundfakten, die mir bis lang auch noch nicht alle bekannt waren. Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man regelrecht durch das Buch und man fiebert mit den Charaktären mit. Für mich wieder ein wirkliches Lesevergnügen und daher eine glatte Weiterempfehlung und volle Sterne.