Gute Idee, aber etwas flacher als erwartet

Stars In Your Eyes -

Stars In Your Eyes
von Kacen Callender

"Stars in your Eyes" von Kacen Kallender hat eine faszinierende Grundidee, die mich von Anfang an angesprochen hat. Die Vorstellung eines schwulen Hollywoodpärchens, eingebettet in die glamouröse Welt des Showbusiness, verspricht eine interessante Perspektive. Leider konnte die Umsetzung meine Erwartungen nicht vollständig erfüllen.

Ein großer Pluspunkt des Buches ist definitiv der Schreibstil von Kacen Kallender. Die Einfügung von Beiträgen aus sozialen Netzwerken, Logans Krankenakte und Interviews zwischen den Kapiteln verleiht der Geschichte eine moderne und dynamische Note. Dieser Ansatz hat das Lesevergnügen für mich definitiv aufgewertet und den Roman von anderen abgehoben, auch wenn die Fanfiction nicht mein Fall war.

Was mir jedoch gefehlt hat, war die emotionale Tiefe zwischen den Hauptcharakteren Mattie und Logan. Die Chemie zwischen ihnen blieb für mich größtenteils unauffällig und erst zum Ende hin spürbar. Mattie als Charakter hat mir durchweg gut gefallen, jedoch konnte ich die Anziehung zu Logan nicht immer nachvollziehen. Logan präsentiert sich als klassischer "bad boy", was an sich interessant ist, aber sein Verhalten an bestimmten Stellen wirkte für mich zu übertrieben und wenig nachvollziehbar.

Die thematische Ausrichtung auf POC (People of Color) und LGBTQ ist lobenswert, da solche Perspektiven oft zu wenig Beachtung finden. Dennoch konnte mich die Story insgesamt nicht überzeugen. Der Funke zwischen den Protagonisten ist bei mir leider nicht übergesprungen, und das hat das Lesevergnügen beeinträchtigt.

Trotzdem möchte ich betonen, dass "Stars in your Eyes" aufgrund seiner Thematik und des ansprechenden Schreibstils sicherlich für viele Leserinnen und Leser ein interessantes Buch sein kann. Mein persönlicher Geschmack hat möglicherweise nicht zu hundert Prozent mit der Umsetzung harmoniert, aber das bedeutet nicht, dass es für andere nicht dennoch ein gelungenes Leseerlebnis sein kann.