Was Worte und Taten hinterlassen können

Stars In Your Eyes -

Stars In Your Eyes
von Kacen Callender

Bitter-süße und berührende Liebesgeschichte mit viel Tiefgang

Felix Ever After zählt noch immer zu meinen Lieblingsbüchern. Doch mit dem zweiten Buch von Kacen Callender wurde ich überhaupt nicht warm. Deswegen ging ich mit gemischten Gefühlen an "Stars In Your Eyes". Konnte mich die Geschichte und die Figuren wieder berühren?

Definitiv ja! Ich mochte beide Hauptfiguren und durch die wechselnde Perspektive konnte ich die Figuren mit ihren Facetten recht gut verstehen lernen. Denn sie hatten viele Facetten. Aber auch ihre Dynamik hat mir sehr gut gefallen.

Oftmals habe ich an dieser Stelle über ein Buch geschrieben, dass zu viel gewollt wurde. Zu viele Themen in so ein kleines Buch gepresst wurden. Und auch wenn ich bei diesem Buch sagen kann, dass ein bisschen weniger "Drama" und mehr Zweisamkeit der beiden mir persönlich besser gefallen hätte, hat es dennoch gut gepasst. Obwohl Kacen Callender so viele verschiedene Themen in dem Buch anspricht, hat they es unglaublich gut gemeistert.

Auch die Tatsache, dass beide ihre Baustellen hatten, war hilfreich. Ebenso, dass die Themen größtenteils auch tiefgründig besprochen wurden und nicht einfach mal lust- oder ahnungslos an der Oberfläche gekratzt wurde. Das macht das Buch hier und da zur emotional etwas schweren Kost, daher sollte die Triggerwarnung ggf. beachtet werden.

Besonders gut gefallen hat mir der Realismus in diesem Buch. Durch die Liebe wird hier zwar etwas angestoßen, aber die Figuren sind natürlich plötzlich nicht von allem Gepäck, dass sie mit sich mitgeschleppt hatten, erlöst. Doch ihre Entwicklung ist wahnsinnig toll, wenn auch stellenweise wirklich bitter-süß.

Auch ein guter Punkt für mich war, dass in diesem Buch die Macht der Worte zeigt wurde. Nicht nur, aber auch über Social Media. Und vor allem, was diese mit jemandem machen können.

Der Schreibstil war dabei immer sehr angenehm und gut lesbar. Während dem Lesen musste ich jedoch feststellen, dass der Klappentext stellenweise nicht so richtig passt. Tatsächlich finde ich, dass man da hätte mehr rausholen können.

Dieses Buch hat berührt und trotz der düsteren Momente auch Spaß gemacht, da ich die Geschichte mit den Figuren richtig miterleben konnte.