Mochte ich sehr gerne!

Stars In Your Eyes -

Stars In Your Eyes
von Kacen Callender

„Stars in your eyes“ war ein Buch, das ich noch im Urlaub richtig durchgesuchtet habe! In dem Buch geht es um Mattie, der seine erste große Rolle in Hollywood bekommt. Der einzige Haken dabei ist, dass sein Co-Star Logan, alles andere als supportiv ist und ihn im ersten Interview direkt mal beleidigt. Da Logan aber sein Image aufpolieren muss, beginnen die beiden eine Fake Beziehung, die Mattie dabei hilft hinter Logans dunkle Fassade blicken zu können.

Erstens Mal fand ich es mega schön, wie unterschiedlich die beiden Protagonisten waren. Denn Mattie scheint der Sonnenschein schlechthin zu sein wohingegen Logan eher in sich gezogen ist und den Bad Boy spielt. Der Fake Dating Trope wird hier natürlich auch perfekt eingesetzt und ich habs geliebt, wie die Grenzen zwischen Fake Dating und Dating nach und nach verschwinden. Auch wenn dieser Übergang relativ schnell passiert, fand ich es toll die Geschichte der beiden zu verfolgen. Ich mochte es generell, wie die beiden offene Gespräche führen und füreinander da sind, wenn der andere es braucht!

Die lockere Atmosphäre, die die Geschichte eigentlich transportiert, wird durch viele schwerere Themen durchbrochen, die meiner Meinung nach sehr gut transportiert werden. Die Stellen regen zum Nachdenken an und zeigen auch die Schattenseiten der Filmbranche auf.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass man sehr viel von den Gedanken der Protagonisten mitbekommt. Dadurch wirkten sie sehr nahbar und man konnte auch ihre Handlungen besser nachvollziehen. Außerdem fand ich die Charakterentwicklung in dieser Geschichte wirklich toll, weil man sie über einen längeren Zeitraum verfolgt und dabei richtig merkt, wie sie sich auch ein Stück weit finden.

Insgesamt war auch dieses Buch von Kacen Callender ein Buch, das mich überzeugen konnte. Es beinhaltet definitiv einige schwierige Themen, die aber gut aufgearbeitet werden!