Mehr Gefühl gewünscht

Stars In Your Eyes -

Stars In Your Eyes
von Kacen Callender

"Stars in your Eyes" versucht viele Dinge richtig gut zu machen, leider hapert es an einigen Stellen aber an der Umsetzung. Es geht hier um Mattie und Logan, die beide für einen Film gecastet wurden, um ein Liebespaar zu spielen. Während es für Mattie die erste große Rolle ist, ist Logan bereits erfahrener Schauspieler und eine kleine Diva. Er verkörpert so ziemlich den Klischee-Bad Boy.
Was "Stars in your Eyes" gut macht, ist dass es versucht, POC und LGBTQ eine Plattform zu bieten. Allerdings finde ich es sehr schade, dass die Charaktere sehr klischeebehaftet und eindimensional rüberkommen. Logan vor allem hat mir als Charakter gar nicht gefallen. Er ist einfach nur unsympathisch und ich verstehe absolut nicht, wieso der nette Mattie sich auf ihn einlässt. Auch wenn er in seinem Leben so einiges durchmachen musste, ist das für mich keine Rechtfertigung, sich wie ein Arschloch zu verhalten. Ich hatte eigentlich den ganzen Roman über Mitleid mit Mattie, weil er sich so sehr von Logan angezogen fühlt und trotzdem fehlte mir irgendwie ein Grund, weshalb es zwischen den beiden funkt. Die körperliche Anziehung spürt man als Leser:in ja nicht. Und Gefühle fehlten mir einfach.
Kurzum: "Stars in your Eyes" ist für alle, die Bad Boy Geschichten gerne lesen, hat aber in meinen Augen leider auch einige Schwachstellen und könnte gefühlvoller sein,