Gutes Voting für "Die dritte Stimme"

Die dritte Stimme - Rolf Börjlind, Cilla Börjlind

Die dritte Stimme
von Rolf Börjlind Cilla Börjlind

Hier geht es um alte und neue Schuld, um Erpressung, Freundschaft, Korruption, Loyalität und Liebe, aber auch Pornografie und Prostitution.

Dieser hochspannende Thriller erzählt uns Lesern vom zweiten Fall der beiden Ermittler Olivia Rönning und Tom Stilton. Es ist zwar nicht zwingend erforderlich, bereits den Vorläuferroman mit dem ersten gemeinsamen Fall gelesen zu haben, aber meiner Erfahrung nach doch anzuraten. Ich hatte zwar ohne Vorkenntnisse keinerlei Verständnisschwierigkeiten, aber manchmal schon den Eindruck, mir fehlten doch einige Informationen, die das Bild abgerundet hätten. Die Ermittlungen spielten sich in Schweden und in Frankreich ab und unterhielten mich gut. Einige Stellen waren allerdings schon recht blutig und brutal, dies wurde aber zu keinem Zeitpunkt ins sensationshäscherische Übermaß ausgeweitet. Die Auflösung am Ende erschien mir nachvollziehbar. Die Konflikte der Personen untereinander machten für mich mindestens genauso viel Reiz aus wie die eigentliche Kriminalgeschichte. Geschrieben ist das Ganze in einem leicht lesbaren Stil. Titel und Coverbild passen gut zum Inhalt.