hat mich nicht ganz mitgenommen

Weißglut -

Weißglut
von Tobias Quast

Ich habe mir von dem Buch " Weissglut " mehr versprochen, inzwischen auch zweimal gelesen. Manchmal ist der Zeitpunkt falsch ein Buch zu lesen. Beim zweiten Mal war ich im Zug unterwegs, ich liebe es im Zug zu lesen. Letztendlich habe ich es am Strand zuende gelesen. Es war nicht besser.

Das Buchcover gefällt mir weiterhin. Die Leseprobe hatte mich mitgenommen, daher war ich sehr auf das Buch gespannt. Zudem mag ich Krimis, welche im Norden stattfinden. Finnland ist ein tolles Land und bleibt es weiterhin.

Der Charakter Sarah hat mir gut gefallen, etwas anders, gestylt und etwas verpeilt. Der Täter war meiner Meinung nach zu schnell zu erahnen. Das hat die Spannung genommen beim Lesen. Witzig war wie alle gleich im Ort der Meinung waren, dass Sarah die Täterin ist. Der Kommissar war nett aber mehr auch nicht.

Es ist ein gut zu lesendes Buch, ich würde es nicht Freunden weiterempfehlen. Was gut ist, dass jeder Leser das Buch anders empfinden kann und daher vielleicht auch eine andere Meinung hat.