konnte mich nicht vom Hocker hauen

Weißglut -

Weißglut
von Tobias Quast

Ich liebe nordische Krimis, da sie häufig sehr atmosphärisch und spannend sind und oft mit tollen Landschaftsbeschreibungen punkten. Da dieses Buch von Tobias Quast in Finnland spielt, ging ich davon aus ähnliches vorzufinden. Die Landschaftsbeschreibungen waren ok, die Spannung leider nur mäßig vorhanden und sie blieb durch Längen oft auf der Strecke.

Sarah Fuchs hat sich in die Einsamkeit Finnlands zurückgezogen, um Klatsch und Tratsch über ihrer Ehe zu entgehen und in einem luxuriösen Strandhaus am See die Ruhe zu genießen.Leider gestaltet sich der Aufenthalt an diesem ruhigen Fleckchen Erde etwas anders, als sie sich das vorgestellt hat, denn Sarah stolpert schon schnell nach Ankunft über die Leiche eines Mannes.Damit nicht genug, wird sie auch gleich verdächtigt, etwas mit dem Tod des Mannes zu tun zu haben.Was kann sie tun, um diesen Verdacht aus dem Weg zu räumen.Am besten selbst den Mörder finden!

Bei diesem Buch war ich mir manchmal nicht ganz so sicher, was der Autor wollte,Krimi oder humorvollen Unterhaltungsroman?Die skurrile Überzeichnung mancher Person war schon manchmal etwas drüber und nicht unbedingt lustig und so manche Länge, vor allem im Mittelteil, ging zulasten der Spannung.Der Schreibstil war bis auf die Längen flüssig , aber so ganz vom Hocker gehauen hat mich das Buch nicht.

Kann man, muss man aber nicht lesen.