Hat mich positiv überrascht

Iron Flowers - Die Rebellinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Rebellinnen
von Tracy Banghart

Eigentlich ist das Schicksal von Nomi und ihrer Schwester Serina vorher bestimmt. Denn in ihrer Welt haben Frauen keine Rechte. Daher begleitet Nomi ihre Schwester an den Königshof, denn Serina soll eine Grace, eine Hofdame, werden. Und Nomi soll ihre Kammerzofe sein. Eigentlich! Als dann alles anders kommt sehen die beiden Schwestern sich gezwungen selbst für ihr Glück und ihr Leben zu kämpfen.

Als ich mit dieser Geschichte begonnen habe, war ich anfangs etwas irritiert, da ich so eine Geschichte nicht erwartet hatte. Dennoch habe ich Serina und besonders Nomi schnell in mein Herz geschlossen. Die Entwicklung der Handlung verläuft zügig und schnell in eine ganz andere Richtung als zuerst angenommen. Und genau das fand ich großartig. Innerhalb weniger Augenblicke ändert sich die komplette Situation und die Geschichte verläuft anders als angenommen. Auch die Ideen, die hinter dieser Geschichte stecken haben mir gut gefallen.

Leider war das Ende für mich ein bisschen zu früh zu vorhersehbar, allerdings eröffnet genau dieses Ende dem zweiten und finalen Band der Reihe sehr viele toll klingende Möglichkeiten.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Über weite Strecken konnte sie mich fesseln und mehrmals auch überraschen. Leider war ich mit dem Weg zum Finale nicht ganz glücklich, daher gebe ich nur 4 Sterne.