Rezension

Hat mich überzeugt

Das schwarze Gold des Südens -

Das schwarze Gold des Südens
von Tara Haigh

Bewertet mit 5 Sternen

Das Bamberger Süßholzimperium Imhoff steckt in Schwierigkeiten. Eine Ehe von Elise mit einem Bankier könnte das Unternehmen retten, doch Elise flieht mit ihrem Geliebten nach Paris. Dort will sie sich ihren Traum verwirklichen und eine Confiserie eröffnen. Ihre Schwester Amalie muß sich nun in Kalabrien um den Anbau von Süßholz kümmern. Doch auch sie verliebt sich in den falschen Mann und diese Liebe stellt ihr bisheriges Leben in Frage...

Dieser Roman hat mich wirklich überzeugt. Die Autorin hat einen ganz tollen Schreibstil und entführt damit in eine andere Welt, die richtig lebendig wirkt. Die Geschichte springt immer zwischen Elise und Amalie hin und her, so daß man jeder der Schwestern nahe ist. Jedes Kapitel endet mit einem spannenden Abschluss, der zum weiterlesen animiert. Besonders gefallen haben mir die historischen Details wie z. B. Der Bau des Eiffelturmes. Hier merkt man gute Recherchearbeit!