Hier passiert kaum etwas

Der Vertraute -

Der Vertraute
von Leigh Bardugo

Ich habe bisher alle Bücher der amerikanischen Autorin Leigh Bardugo gelesen und verschlungen. Nun erschien das neue Buch von ihr "Der Vertraute; welches anhand der Gestaltung wirklich ein absoluter Hingucker ist, da es mit dem schwarzen Buchschnitt und der generell eher düsteren, aber schlichten Aufmachung doch meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Leider muss ich jedoch sagen, dass ich dieses Buch bei knapp zwei Drittel des Umfangs zur Seite gelegt habe, denn leider gefiel mir das Buch so gar nicht.

Zunächst einmal beginnt die Geschichte eigentlich recht spannend und wirklich interessant, da man als Leser sofort in die mystische und magische Welt, bzw. das Setting eingeführt wird, welches aber auch starke historische Aspekte beinhaltet. Doch meine anfängliche Neugierde wurde schnell von einem anderen Lesegefühl, der Langeweile abgelöst. Denn dieses Buch zieht sich wirklich wie Kaugummi und bleibt dabei leider auch oft sehr oberflächlich und geht anhand der Ausarbeitung ebenfalls nicht wirklich in die Tiefe. Bis zuletzt hoffte ich, dass nun endlich mal eine Entwicklung passieren würde, die spannend oder interessant ist, sodass mein Interesse an der Geschichte geweckt würde. Doch leider passierte dies nicht, bis ich es relativ gelangweilt zur Seite legte.