fesselnd

Der Vertraute -

Der Vertraute
von Leigh Bardugo

Das Küchenmädchen Luzia Cotado verwendet ein bisschen Magie um den harten Alltag etwas leichter zu machen. Eines Tages wird sie von ihrer Herrin entdeckt und muss von nun für die Stellung der Familie ihr Talent zur Show stellen.

Es ist mein erstes Buch der Autorin, obwohl sie mir sehr bekannt ist und ich weiß welche Werke sie noch veröffentlich hat, kam ich noch nicht dazu ihre Bücher zu lesen. Dieses Buch konnte mich aber fesseln, denn der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Sie gibt genau die Richtig Menge an Informationen, die einen immer weiterlesen lässt. Es ist ein historischer Fantasyroman und damit gibt es auch einige ältere Weltanschauungen, hier zur Zeit in der die Inquisition Spanien beherrschte. Die Umsetzung ist toll gelungen und ich fühlte mich richtig in der Geschichte angekommen. Obwohl die Handlung der Geschichte voraussehbar war konnte es mich zu jeder Zeit gut unterhalten. Manche Szenen sind etwas brutaler, aber durchaus realistisch vorstellbar, gerade zu der Zeit.
Ich bin überzeugt und das wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein.

Wer einen guten Schreibstil wertschätzt und historische Fantasy liest sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.