Highlight

Long Live Evil -

Long Live Evil
von Sarah Rees Brennan

Achtung hier kommt ein Highlight. Die folgende Rezension könnte Spuren von Schurken, Schwärmerei und der Liebe zu moralisch grauen Charakteren enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen, verstecken sie sich hinter den breiten Schultern eines Helden und kontaktieren sie die nächste freie Prophetin.

Der Schreibstil und die Art des Storytellings hat mir unglaublich gut gefallen, leider muss ich hier aber auch mein einziges Manko an der Geschichte einmal erwähnen: an manchen Stellen hatte sich manchmal ein Fehlerteufel versteckt. Mir sind da insgesamt 3 Sätze und auch Worte aufgefallen wo die Übersetzung nicht ganz passte und rund war. Aber es ist für Übersetzer auch fies wenn es sich teilweise um einen Schlüssel und zeitgleich um einen Charakter Namens Key handelt. Es war nichts gravierendes, dennoch ist es mir aufgefallen und sollte dies jemanden stören würde ich empfehlen zu einer späteren Auflage zu greifen. Deshalb dieses Highlight nicht zu lesen, wäre aber einfach nur eine Sünde.

Die Charaktere waren phänomenal und man sieht hier die Liebe der Schreibenden zu ihren Figuren. All diese Hintergrundinformationen die die kleinen Nebencharaktere haben, aber in der großen Geschichte eigentlich nie erwähnt werden. Sie sind teilweise wunderschön überspitzt beschrieben und räumen dadurch mit den ganzen Klischees der klassischen Romantasy auf.

Die erschaffene Welt ist so wunderschön düster dass ich diese Setting unglaublich gerne verfilmt sehen würde.

Abgerundet wird es mit einer wirklich tollen Geschichte die mit einem sehr fiesen Cliffhanger endet.

Bewertung: 5/5

Fazit: Für alle die auch in ihren Büchern Graustufen dem klassischen schwarz-weiß vorziehen.