Rezension

hyggeliger Roman

Das kleine Café in Kopenhagen - Julie Caplin

Das kleine Café in Kopenhagen
von Julie Caplin

Bewertet mit 4 Sternen

Kate ist in einer PR-Agentur tätig und sie ist sehr ehrgeizig. Um in ihrer Karriere vorwärts zu kommen, hat sie sich interne auf eine höhere Stelle beworben, doch zu ihrem entsetzen bekommt sie diese Stelle nicht.

Angeblich ist sie noch zu jung für den Job und muss sich erst noch beweisen. Deshalb erhält sie als Auftrag, mit sechs Journalisten auf eine Art Pressereise nach Kopenhagen zu fahren, damit diese Dänemark besser kennenlernen und anschließend das in London neue Kaufhaus in ihrer Presse zu präsentieren.

Kate macht sich voller Freude auf zum Flughafen, um die Journalisten zu treffen und den Flug nach Kopenhagen anzutreten. Doch so einfach wie Kate sich das vorgestellt hat ist es leider nicht und Kate hat auf der Reise einiges zu tun und genug Chancen sich zu beweisen.

 

Mir hat der Roman gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur liebenswert und schön um nicht zu sagen einfach nur "hyggelig".