Witzig, unterhaltend, hyggelig

Das kleine Café in Kopenhagen - Julie Caplin

Das kleine Café in Kopenhagen
von Julie Caplin

Das Buch "Das kleine Café in Kopenhagen" von Julie Caplin erzählt von der PR-Frau Kate, die für eine Pressereise eine handvoll Journalisten mit nach Kopenhagen nehmen soll, damit diese dort den Spirit von Hygge einfangen und in London darüber berichten, um das geplante Kaufhaus "Hjem" zu bewerben.
Bis auf Ben freuen sich alle auf diese Pressereise, doch gerade er macht es Kate besonders schwer, da sie sich unerkannter Weise kurz vorher auf einer Party nähergekommen waren. Kann aus ihnen vielleicht mit dem Zauber von Hygge doch noch etwas werden oder zerstört das brutale Londoner Business ihre Chancen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich fand die Charaktere sehr schön ausgearbeitet, egal ob Kate, Ben, Avril, Eva... Die Geschichte nahm schnell an Fahrt auf und ist von Anfang bis Ende spannend, da immer irgendetwas passiert. Sei es das Sightseeing in Kopenhagen, seien es Unterhaltungen im Café Varme oder die kleinen Momente zwischen den Personen, mal witzig, mal rührselig, mal frech...
Der Schreibstil ist unkompliziert und schnell zu lesen. Generell fand ich, dass das gesamte Buch nicht so platt und kitschig daher kommt, wie man es vielleicht vermuten mag. Ein großes Like!

Fazit: für jeden Hygge-Fan, Kopenhagen-Liebhaber und Lovestory-Leser zu empfehlen.