Schöner Wohlfühlroman, der Fernweh weckt

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Verlust

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kate geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Kates Reisegruppe.

Bereits nach wenigen Seiten habe ich Kate ins Herz geschlossen und habe sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem der Schlagabtausch zwischen Kate und Ben sorgt für einige Lacher. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich Kopenhagen förmlich vor Augen und würde am liebsten die Koffer packen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab. An einigen, wenigen Stellen hätte ich mir mehr Details gewünscht, das liegt aber vielleicht auch an dem gekürzten Hörbuch. Das Buch am besten nicht mit leerem Magen genießen bei all den genannten Köstlichkeiten. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Reihe.

Hörbuch (gekürzt):

Die Sprecherin Yara Blümel hat für mich die Geschichte von Kate wunderbar zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen hat sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar/zuzuordnen waren.

Ein schöner und köstlicher Wohlfühlroman, der für eine wunderbare Lesezeit sorgt, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Hör- bzw. Leseempfehlung für alle, die Wohlfühlromane lieben.

Fazit:

Ein schöner und köstlicher Wohlfühlroman, der für eine wunderbare Lesezeit sorgt. Leseempfehlung für alle, die Wohlfühlromane lieben. Ich freue mich darauf, die weiteren Reiseziele der Reihe kennenzulernen.