Hyggeliges Kopenhagen

Das kleine Café in Kopenhagen - Julie Caplin

Das kleine Café in Kopenhagen
von Julie Caplin

Kate arbeitet in einer PR-Agentur und bekommt den Auftrag, mit sechs Journalisten auf eine Pressereise nach Kopenhagen zu fahren. Hier soll sie sie für das Lebensgefühl der Dänen begeistern. Gar nicht so einfach – einen Sack Flöhe hüten, wäre vermutlich einfacher. Besonders der renommierte Redakteur Benedict Johnson macht ihr das Leben schwer. Wird auch ihn das dänische Lebensgefühl verändern?

Ein Wohlfühlbuch – das ist dieses Buch auf jeden Fall. Der dänische Lebensstil hat sogar mich erreicht, auch wenn im Buch nur beschrieben wird, wie relaxed und easy die Dänen sind. Am liebsten würde ich direkt Koffer packen und losfahren, um mich in Kopenhagen selbst davon zu überzeugen.

Die Geschichte ist niedlich. Kate versucht alles, um den Pressevertretern die Reise schön zu machen, auch wenn die es ihr zum Teil nicht leicht machen. Hierbei haben mir die Ausflüge und vor allem das schöne kleine Café in Kopenhagen, das von der Mutter ihres Auftraggebers betrieben wird, total angetan. So eine heimelige und schöne Atmosphäre. Schön!

Die Geschichte ist nicht neu – die Dramen auch nicht, aber trotzdem fand ich das Buch alles in allem schön zu lesen. Kate und ihre neuen Freunde sind herzlich, die Liebesgeschichte ist schön, das Ende ein bisschen drüber, aber nicht so, dass es mich gestört hätte.

Insgesamt mochte ich die Geschichte und freue mich auf Band 2, in dem ich dann Sophie nach Brooklyn begleiten werde!