Ich bin etwas zwiegespalten

Underworld Chronicles - Verflucht -

Underworld Chronicles - Verflucht
von Jackie May

Norah Jacobs weiß Bescheid über die tödliche Unterwelt, die voll ist von gefährlichen Kreaturen. Ihre paranormalen Fähigkeiten haben sie immer geschützt - bis eines Nachts der mächtigste Vampir der Stadt ihre Kräfte entdeckt und einen Auftrag für sie hat. Norah gelangt in die düstere Welt unterhalb von Detroit und findet in Troll Terrance und dem attraktiven Nick schnell Verbündete. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Und Norah muss sich fragen, wem sie überhaupt trauen und wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen kann ...

Dieses Buch ist der Auftakt einer mehrteiligen Reihe. Da ich Kelly Orams Stil sehr mag war ich gespannt auf den Genrewechsel. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich schreiben soll und wie ich das Buch bewerten soll.

Die Story war recht abwechslungsreich. Trotz der wenigen Seiten passiert recht viel und man lernt viele Charaktere kennen. Norah ist eine interessante Protagonistin die sich zwar manchmal widersprüchlich verhält, aber trotzdem das Herz am rechten Fleck hat. Ich mag sie und bin gespannt was es noch so mit ihr auf sich hat. Denn da kommt sicherlich noch mehr.

Viele der anderen Figuren haben mir ebenfalls gut gefallen. Einige haben sich als absolute Lieblinge herausgestellt. Ich finde es toll das es so viele verschiedene Wesen gibt und auch im Bezug auf Nebencharaktere noch nicht alles aufgelöst wurde.

Was mich hingegen schon etwas gestört hat ist das wirklich jeder sich zu Norah hingezogen fühlt. Es macht sie selbst ganz verrückt und auch als Leser nervt es früher oder später. Hier wäre es schön gewesen im Verlauf des Buches zu erfahren warum genau das so ist. Doch dieses Rätsel wurde leider noch nicht gelöst.

Was die Lovestory betrifft gibt es für mich noch keine eindeutige Prognose. Dafür fehlen sich zu viele zu ihr hingezogen. Umso gespannter bin ich mit wem Norah zusammen kommen wird, denn ein Happy End wünsche ich ihr schon. Dafür werden wir uns aber noch geduldenüssen schätze ich.

Mir bleibt zu hoffen das recht schnell am anfang des 2. Bandes erklärt wird wieso Norah so eine Anziehung ausstrahlt und das es wieder eine spannende Handlung geben wird. Noch würde ich das Buch nicht weiter empfehlen, da warte ich erst Band 2 ab. 3,5 Sterne mit Tendenz zu 4 gibt es von mir.