Wohlfühlgeschichte mit Potenzial...

Underworld Chronicles - Verflucht -

Underworld Chronicles - Verflucht
von Jackie May

Underworld Chronicles - eine unglaublich interessante Prämisse, die mein Fantasy Herz höher schlagen lässt, aber kann auch der Inhalt punkten?
Am Anfang hatte ich wirklich Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen. Nicht nur Noras Art hat mich sehr irritiert, sondern auch die Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt hat. Das ich wütend und enttäuscht war, ist gelinde gesagt untertrieben, denn auch der Stil hat mir nicht wirklich zugesagt. Zu schnell, zu viel, aber dann gab es einen weiteren Twist und ab da konnte ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen. Nora hat mir besser gefallen und auch die Geschichte hat eine andere Wendung genommen. Wir sind noch nicht dort wo ich die Geschichte und Nora haben möchte, aber wir befinden uns auf dem Weg dorthin. Jackie May kann mich auch besonders durch die Nebencharaktere überzeugen. Besonders unser knuddeliger lieber Ghul Terrence ist mir ans Herz gewachsen und hat der Geschichte eine Art Wohlfühlcharakter gegeben. Nick hingegen ist unglaublich Badass, lässt sich nichts gefallen und hat immer einen sarkastischen Spruch auf den Lippen. Solche Charaktere liebe ich.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mir die Geschichte noch besser gefallen hätte, wenn man ihr den nötigen Raum zum Entfalten gegeben hätte. Sie ist sehr kurzweilig, sehr viel passiert auf noch nicht einmal 300 Seiten. Es ist ein Häppchen, nett und solide, aber noch sehr viele Fragen sind offen. Bitte steckt eure Erwartungen nicht zu hoch, dann werdet ihr nicht enttäuscht. Es ist eine fantastische Wohlfühlgeschichte ohne eine großartige Liebesgeschichte, aber einer tollen Freundschaft. Das Ende wurde für meinen Geschmack wieder zu schnell abgehandelt, trotzdem hatte ich Spaß und einen tollen Nachmittag.
Ich habe definitiv Lust auf Band 2 bekommen, obwohl ich noch viel Luft nach oben sehe. Ich vergebe 3,5/5 Sterne.