Unterhaltsam

Underworld Chronicles - Verflucht -

Underworld Chronicles - Verflucht
von Jackie May

Das Cover hat mich tatsächlich erst auf das Buch aufmerksam gemacht und passt eigentlich auch ziemlich gut zum Buch. Die Farben mag ich wirklich gerne.

Beim Schreibstil kann ich definitiv sagen, dass er flüssig, sehr leicht zu lesen und auf jeden Fall unterhaltsam ist. Mir hat jedoch leider einfach die Tiefe bei den Charakteren gefehlt, nicht nur bei der Protagonistin, sondern tatsächlich bei allen. Man lernt so viele Charaktere kennen, da hätte ich mir gewünscht, dass man etwas mehr über sie und ihre Beweggründe erfährt. In die Geschichte bin ich jedoch sehr schnell und wirklich sehr einfach reingekommen und habe mich auch gut unterhalten gefühlt.

Kommen wir zu der Protagonistin Nora, da muss ich leider sagen, dass ich sie bis zum Ende hin - da ging es dann - echt sehr anstrengend fand. Ich bin also nicht wirklich mit ihr warm geworden, aber da kann es anderen Lesenden ja anders gehen. Bei den ganzen anderen Charakteren hätte ich mir noch ein paar mehr Hintergrundinfos und etwas mehr Tiefe gewünscht, denn leider kamen sie mir alle ein wenig "flach" vor, was schade ist, weil mir die Idee und eigentlich auch der Schreibstil ziemlich gut gefallen.

Insgesamt ein durchaus unterhaltsames Buch, das mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat. An manchen Stellen kam es mir ein bisschen, wie ein sehr langer Prolog, statt einem ersten Teil vor :D Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und werde auch auf jeden Fall den nächsten Teil lesen. Gut fand ich auch, dass es am Ende eine Triggerwarnung zu einigen Themen im Buch gab.

3,5/5 Sterne