Spannend, hat noch ein bisschen Luft nach oben

Underworld Chronicles - Verflucht -

Underworld Chronicles - Verflucht
von Jackie May

Eine schöne Fantasy Geschichte mit viel Potenzial, leider fehlen mir ein bisschen die Hintergründe des Ganzen…

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker. Wenn die Reihe vollständig ist, wird sie bestimmt ein tolles Gesamtbild abgeben.

Der Schreibstil ist sehr entspannt, man kann die Geschichte schnell und ohne Probleme lesen, gleichzeitig wurde alles anschaulich erklärt und beschrieben. Mir hat das gefallen.

Die Handlung  sich fand ich auch sehr cool. Die Idee hat mich sehr angesprochen, allzu sehr gehe ich darauf aber jetzt nicht ein, denn alles, was über den Klappentext hinausgeht würde etwas vorwegnehmen. Insgesamt war die Story aber definitiv mitreißend und spannend.

Das Buch ist auch nicht besonders dick, deswegen gibt es so gut wie keine Längen!

Aber gerade weil das Buch nicht so lang ist, hätte ich mir besonders bei den einzelnen Charakteren ein paar mehr Hintergründe gewünscht. Über die Protagonistin Nora erfährt man zwar ein bisschen was, aber über die anderen Charaktere ist so gut wie gar nichts bekannt. Für den Moment hoffe ich einfach, dass in den nächsten Teilen der Reihe noch ein bisschen mehr in die Richtung erzählt wird. Genauso wie über die unterschiedlichen Spezien, die eine Rolle spielen. Über Vampire Werwölfe und so weiter weiß man ja zumindest so ein paar Dinge aus anderen Büchern und kann sich so ein bisschen was herleiten, aber einer der wichtigsten Charaktere im Buch ist Terrance, ein Troll.

Ich finde es so unfassbar cool, das in der Geschichte Trolle, von denen man in anderen Büchern ja eher selten liest und sie dann noch seltener Sympathieträger sind, eine Rolle spielen, aber ich habe irgendwie nicht so richtig eine Vorstellung davon, was sie „können“. Da hätte ich ein paar mehr Details gut gefunden, ein paar Seiten mehr wären für mich als Leserin auch nicht schlimm gewesen, im Gegenteil.

Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen, deswegen gibt es von mir 4,5 Sterne und überall, wo keine halben Sterne gegen wird aufgerundet. Ich hätte mir manchmal mehr Details gewünscht, dem Lesefluss hat das aber keinen Abbruch getan und ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt!