In den Bann gezogen

Underworld Chronicles - Verflucht -

Underworld Chronicles - Verflucht
von Jackie May

Nora Jacobs hat Fähigkeiten, die sie in den Straßen Detroits beschützen. Denn es lauern nicht nur die alltäglichen Gefahren der Straße auf sie, sondern es tummeln sich auch viele Unterweltler dort, magische Kreaturen, die nicht immer nur Gutes im Schilde führen. Als Nora dann im Underworld Club von einem Meistervampier entdeckt wird, wird sie immer tiefer in diese Welt gezogen, denn sie soll helfen, einige verschwundene Unterweltler zu finden. Die Situation wird immer gefährlicher und Nora schwebt in Lebensgefahr. Zum Glück hat sie in dem Troll Terence einen guten Verbündeten gefunden.

Das mysteriöse, wunderschöne Cover ist mir direkt aufgefallen und ist mit den vielen kleinen Details, die perfekt zur Geschichte passen, einfach der Hammer. Auch der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht. Ich musste das Buch unbedingt lesen.

Jacky May's Schreibstil ist fesselnd, locker und jung. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, durch das Buch zu rauschen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Protagonisten fand ich super und habe mich mit ihnen sehr wohl gefühlt.

Nora lebt sehr zurückgezogen und freundet sich mit niemandem an. Sie hat nur einen Freund, mit dem sie sich über chats unterhält und sich über die Unterwelt austauscht. Sie selbst hat auch magische Fähigkeiten, die sie vor Gefahren schützen. Sie ist sehr loyal, mutig und hilfsbereit.

Terence hat einen starken Beschützerinstikt Nora gegenüber. Er ist ein Troll und wenn er ausrastet, sollte man sich lieber in Sicherheit bringen. Wenn man zu seinen Freunden gehört, ist er sehr großzügig und kümmert sich um einen.

Es gibt noch sehr viele andere tolle Charaktere in der Geschichte, die auch erwähnenswert wären, jedoch möchte ich nicht spoilern.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Man hat gemeinsam mit Nora die Unterwelt kennen gelernt und immer wieder Neues und Überraschendes entdeckt. Ich fand auch, dass es von Anfang bis Ende spannend war und auch den Plot fand ich toll.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und darauf Nora und die anderen wieder zu sehen.