Leichte Unterhaltung mit einer starken Protagonistin

Underworld Chronicles - Verflucht -

Underworld Chronicles - Verflucht
von Jackie May

Inhalt

Nora ist der einzige Mensch, der weiß, was tatsächlich in Detroit los ist. Denn es leben nicht nur Menschen dort, sondern auch Trolle, Vampire, Feen und noch viele andere Wesen. Nora selbst hat ebenfalls eine besondere Fähigkeit, die sie schon vor so mancher schlimmen Situation bewahrt hat. Als sie dann jedoch in ihrer Not in den Underworld Club geht, überschlagen sich die Ereignisse. Ein mächtiger Vampir möchte sie für seine Zwecke benutzen und die verschwundenen Unterweltler wieder finden...

Meine Meinung

Ich war schon sehr lange neugierig auf dieses Buch und habe es nun endlich geschafft, es zu lesen. Und was soll ich sagen? Bis auf ein paar kleiner Schwächen, dass es mir ein wenig zu oberflächlich war und Nora nicht immer komplett authentisch rüber kam, hat es mir wirklich gut gefallen und konnte mich überzeugen.

Die Handlung begann schon sehr spannend und hat relativ früh schon meine Neugier auf den Fortgang geweckt. Vor allem aber, habe ich schon sehr früh angefangen zu überlegen und spekulieren, wie es weiter gehen könnte, was es mit alldem auf sich hat usw. Das habe ich nicht häufig bei Büchern, dass sie mich schon so früh, so sehr packen.

Auch der weitere Verlauf war sehr spannend und fesselnd. Die Geschichte konnte mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen punkten und hat das Tempo stets hoch gehalten. Dennoch fand ich, dass sie besonders mit Blick auf Noras Vergangenheit, ein bisschen wenig Tiefgang hatte und mich dementsprechend nicht wirklich emotional packen konnte.

Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte wirklich gut unterhalten und mitgerissen, sodass ich schon sehr gespannt auf Band 2 bin.

Nora als Hauptprotagonistin fand ich wirklich spannend. Nicht nur ihre Fähigkeit hatte meine Neugier geweckt, sondern ich fand ihre toughe Art einfach nur faszinierend. Sie ist unfassbar schlau und hat mich dadurch in so mancher Situation wirklich überrascht, wie sie die Situationen angeht. Außerdem ist sie nicht auf den Mund gefallen und weiß sich zu behaupten. Das einzige, was ich ein bisschen Schade fand, war, dass sie manchmal irgendwie nicht authentisch rüber kam. Sie hatte in Bezug auf Terrance so eine Eigenart entwickelt, die irgendwie nicht zu ihr passte und mich auch ein bisschen genervt hat.

Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen und ich habe vor allem Terrance in meiner Herz geschlossen.

Das Buch ließ sich wirklich einfach und schnell lesen, sodass ich es in wenigen Stunden verschlungen habe. Dementsprechend hat mir der Schreibstil an sich auch wirklich gut gefallen. Er bringt die Thematik schnell auf den Punkt und lässt keine Langeweile aufkommen. Die düstere und spannungsgeladene Atmosphäre hat ihr Übriges getan, damit ich wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr mitreißen lassen konnte. Die Gefühle und Emotionen blieben zwar leider etwas oberflächlich. Vor allem mit Blick auf Noras Vergangenheit hätte ich mir da ein bisschen mehr Tiefe und Emotionen gewünscht. Im Gesamtkontext war das jetzt nicht weiter dramatisch, weil das Buch einfach Unterhaltungstechnisch wirklich punkten konnte und der Kern trotzdem gut übermittelt wurde, sodass ich auch gut mit der Protagonistin mitfiebern konnte.

Insgesamt ein toller Auftakt, der mich fesseln und mitreißen konnte und trotz kleinerer Schwächen überzeugen konnte.