Was für ein Auftakt...

Underworld Chronicles - Verflucht -

Underworld Chronicles - Verflucht
von Jackie May

Nora ist eine Waise, die sich durch Pflegefamilien kämpfen musste. Aufgrund ihrer magischen Anziehungskraft, die sie als Fluch bezeichnet, war es für die besonders schwierig und sie musste viele schreckliche Erfahrungen machen. Umso schwieriger wird es für sie, Hilfe anzunehmen oder anderen zu vertrauen.

Nora ist eine sehr spezielle Protagonistin. Aufgrund ihrer Vergangenheit ist sie sehr verschloßen und es gibt viele Momente im Buch, in denen ich die Augen verdreht habe und sie beim besten Willen nicht verstanden habe. Ihre Art ist bei mir noch nicht zu 100 % auf Wohlwollen gestoßen, denn für ihr Alter sollte sie wohl etwas erwachsener mit bestimmten Situationen umgehen, aber sie ist dann sehr trotzig. Das war etwas schwierig für mich. Dafür waren die anderen Charaktere umso beeindruckender und sympathischer. Allein schon Terrence, den ich direkt ins Herz geschlossen hatte, als er das erste Mal auftauchte. So toll ausgearbeitet und in die Geschichte eingefügt.

Da ich es als Hörbuch "gelesen" habe, verging die Zeit wie im Flug. Die Sprecherin hat das ganz hervorragend gemacht und auch ihre Stimmlagen zu den anderen haben super gepasst. Ich hoffe, sie liest auch die anderen Teile, das würde mich sehr freuen.

Im Großen und Ganzen definitiv ein Highlight im Regal! Nicht nur das Cover ist der absolute Hingucker, auch die Geschichte selbst ist der Hammer! Ich will mehr davon! Viel mehr! Und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und das Wiedersehen mit Nora und ihren chaotischen neuen Freunden.