Rezension

Informativ und Inspirierend

Young Rebels - Benjamin Knödler, Christine Knödler

Young Rebels
von Benjamin Knödler Christine Knödler

Bewertet mit 5 Sternen

          25 Porträts von engagierten Jugendlichen/jungen Erwachsenen aus aller Welt. Umweltschutz, Minderheiten, Gleichberechtigung, Bildung, gegen die Waffenlobby sind nur einige der Themen, gegen die die Jugendlichen in diesem Buch vorgegangen sind.

Teils kannte ich die Jugendlichen (Louis Braille, Greta Thunberg...) oder hatte schon die Geschichten der Jugendlichen gehört, ohne sie mit einem Namen verbinden zu können. Einige der Namen und Themen waren aber auch völlig neu. Teils war ich auch wirklich betroffen von den Geschichten und habe Dinge gelernt, die mir vorher so nicht klar waren (Amika George).

Das Buch war toll gestaltet, mit Darstellungen der Jugendlichen, Zitaten, Schildern und Symbolen.

Schreibstil und Sprache haben mir gut gefallen. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und auch sehr informativ und inspirierend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.