Rezension

besondere Menschen

Young Rebels - Benjamin Knödler, Christine Knödler

Young Rebels
von Benjamin Knödler Christine Knödler

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch ist eine wirklich gute Idee! Die Kapitel zu den einzelnen Personen sind recht kurz, aber informativ. Die Illustrationen der einzelnen Teenies haben mir gut gefallen. Mir hat es gefallen, dass es Personen waren, die sich für verschiedene soziale Bereiche oder für die Umwelt eingesetzt haben. Gerade die Vorkämpfer für die sozialen Bereiche haben mir gut gefallen. Und ich muss ganz klar sagen: Diese Jugendliche haben so viel Mut, Durchsetzungswille und Überzeugung geleistet - sie haben die höchste Achtung verdient. Was ich für mich total interessant und toll fand war, dass es doch viele unbekannte Menschen gab. Hier war ich natürlich auf die Ideen gespannt. Von Greta und Malala habe ich natürlich schon gehört, trotzdem war es nicht uninteressant. Fazit: Eine tolle Idee - es ermöglicht einen Überblick, um sich mit jemanden einzelnen nochmal intensiver zu beschäftigen