25 Porträts von engagierten Young Rebels aus aller Welt ermutigen, selbst aktiv zu werden.

Young Rebels - Benjamin Knödler, Christine Knödler

Young Rebels
von Benjamin Knödler Christine Knödler

Werde aktiv! Ein Hoch auf die Verrückten. Auf die Nonkonformisten. Die Rebellen. Die Unruhestifter. Die Unangepassten. Die Querdenker. Sie sind nicht gewillt, den Status quo zu respektieren, ihnen widersprechen, sie verherrlichen oder verteufeln. Nur ignorieren kann man sie nicht. Weil sie die Welt verändern. Sie treiben die Menschheit an. Auch wenn manche sie für verrückt halten, sehen wir die Genialität. Denn die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern.....sind diejenigen, die es tun werden. Umwelt, Demokratie, Bildung. Malala, Greta & Co. Sie kämpfen für die Umwelt und Gleichberechtigung, gegen Waffenlobbys, Diskriminierung und Korruption: Greta Thunberg ist 16, als sie mit ihrem Schulstreik weltweite Klimaproteste auslöst. Der 14-jährige Netiwit Chotiphatphaisal gründet eine Zeitung, um sich in Thailand für Demokratie, Redefreiheit und eine Bildungsreform einzusetzen. Malala Yousafzai bloggt mit 11 von der Unterdrückung der Frauen in Pakistan. Felix Finkbeiner entwickelt in der 4. Klasse die Idee, dass Kinder in jedem Land eine Million Bäume pflanzen sollten. 25 Jugendliche, die soziales Engagement zeigen und damit wegweisende Veränderungen bewirken. Diese jungen Menschen bewirken international Veränderungen. Ihre Entschlossenheit inspiriert uns alle. Dieses Buch ist perfekt für alle aktionbegeisterte, denn nichts ist cooler, als die Welt zu retten! Die Erde ist unser Heimatplanet. Sie ist unglaublich schön und bietet uns Menschen alles, was wir zum Leben brauchen. Um eine gesunde Umwelt zu bewahren und den Klimawandel zu bremsen, zeigt dieses Buch voller überraschender Geschichten und spannender Ideen. Es ist nicht die Lösung der aktuellen Klimakrise, aber es zeigt, wie leicht wir etwas für unsere Umwelt tun können, und dass auch kleine Schritte Großes bewirken können. Stark!