Rezension

Innovativer Thriller, der sich in einem Rutsch verschlingen lässt

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover repräsentiert genau das, was man in diesem Thriller vorfindet. Einen sehr modernen, frischen und kecken Schreibstil. Welcher es wirklich schafft, dass man diesen Thriller innerhalb weniger Stunden wie in einem Sog verschlingen kann, oder soll ich besser und treffender sagen, muss. Hinzukommt eine ungewöhnliche, fast filmszenisch umgesetzte Handlung, die sehr spannend umgesetzt wurde, keinerlei längen kennt und mich als Leser wirklich stets fesseln konnte.

Was die Autorin zusätzlich besonders geschickt macht, ist dass sie Charaktere entwirft, die ebenso jung, unverbraucht und authentisch wirken, dass sie einem nie wie Stereotypen eines Thrillers erscheinen, sondern durchaus interessant und ein Thrillerniveau übersteigend sind.

Der Spannungsbogen ist stetig ansteigend. Der besitzt praktisch kein Wort zu viel, jede Szene hat ihre Daseinsberechtigung für den Fortgang der Geschichte und den Anstieg des Spannungsbogens.
In meinen Augen ein sehr guter und innovativer Thriller!