Rezension

Verstrickungen

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

Bewertet mit 4 Sternen

Nichts an Elvie Porter ist echt, denn sie ist eine Trickbetrügerin, die sich ein gutes Leben erschaffen hat, das aber jederzeit wie ein Kartenhaus zusammenbrechen kann, denn sie hat keinen einfachen "Arbeitgeber", der eben auch sein eigenes Spielchen spielt. Im Auftrag von Mr. Smith sucht sie nach brisanten Informationen. Wenn sie allerdings nicht aufpasst, dann ist es Aus und Vorbei mit dem guten Leben. Na ja, eigentlich heißt sie ja auch Lucca Marino. Ihre Aufträge erhält sie erst in vollem Umfang, nachdem sie eine neue Persönlichkeit angenommen hat.
Der Roman wird aus der Sicht der Protagonistin erzählt und man erhält immer wieder neue "Häppchen" aus ihrer Vergangenheit, aber zu keinem Moment hat man den Überblick. Die Liebesgeschichte hätte für mich hier nicht sein müssen.
Rasant und spannend, ein gnadenloses Verwirrspiel, bei dem die Trickbetrügerin selbst betrogen wird.
Die Hörbuchversion wird von Michaela Gaertner spannend vorgelesen.