Spannendes Thriller-Debüt

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

In dem Buch „Wer zuerst lügt“ von Ashley Elston geht es um eine Trickbetrügerin, die verschiedene Persönlichkeiten verkörpert, um Aufträge durchzuführen, die ihr der mysteriöse Mr. Smith erteilt. Ihr neuer Auftrag ist Ryan. Er verliebt sich schnell in sie und bittet sie, bei ihm einzuziehen. Auf einer Party von Ryan’s Freunden lernt Evie eine Frau kennen, die sich als Lucca Marino ausgibt. Dieser Name ist der wahre Name von Evie, den sie schon seit einigen Jahren nicht genutzt hat. Kurze Zeit später ist Lucca tot. Ist es purer Zufall oder was steckt wirklich dahinter?

Das Cover des Buches ist mir direkt ins Auge gesprungen und gefällt mir. Geschrieben wird aus Sicht der Protagonistin, Evie Porter. Dabei wechseln sich regelmäßig die Gegenwart und die Vergangenheit ab. In Rückblenden wird erzählt, welche Aufträge „Evie Porter“ aka Lucca Marino schon für ihren Auftraggeber ausgeführt hat.

Das Buch ist spannend geschrieben und wird an keiner Stelle langweilig. Nicht nur die Story punktet, sondern auch der Spannungsaufbau, der fesselnde Schreibstil und unerwartete Wendungen und Überraschungen. Besonders ab Mitte des Buches wird es so spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte und wissen will, wie es endet. Die Autorin hat zwar schon Jugendbücher geschrieben, aber dies ist ihr Thriller-Debüt. Es war mein erstes Buch der Autorin, sodass ich keine Vergleiche anbringen kann. Ich fand dieses Buch sehr gelungen, es hat mich gut unterhalten und mit der Protagonistin mitfiebern lassen.

Mit „Wer zuerst lügt“ erhält man einen spannenden Thriller, der an keiner Stelle langweilig wird und den man auch nicht schnell vergisst.