Rezension

Spannung ging verloren

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

Bewertet mit 3 Sternen

Evie Porter ist schwer verliebt und zieht zu ihrem Freund Ryan. Doch die Person Evie Porter gibt es gar nicht. Denn Evie ist eine Trickbetrügerin und heißt eigentlich Lucca Marino. Ryan ist ihr neuer Auftrag. Doch dann lernt sie auf einer Party eine Frau kennen, die sich als Lucca Marino nennt und am nächsten Tag tot ist.

Mich hat die beschriebene Ausgangssituation sehr angesprochen und ich war gespannt, was hinter den Aufträgen von Lucca steckt. Erzählt wird in der Gegenwart und in Rückblenden. In den Rückblenden geht es um die bisherigen Aufträge von Lucca und mit welchem Decknamen sie diese ausführte. Das wurde im Verlauf der Geschichte irgendwie etwas langweilig und dadurch verlor der Thriller an Spannung. Erst am Ende ging die Spannung wieder hoch, denn die Auflösung ist sehr gut gelungen. Der Thriller kommt ganz ohne Blutvergießen aus und beschränkt sich auf die Darstellung der Verbindungen und Aufträgen der Protagonistin. Mich hat das Buch leider nicht wirklich erreichen können.