Facettenreich

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

Evie Porter ist nur einer der vielen Decknamen, die Lucca Marino für ihre Trickbetrügereien nutzt. Ein Mann, der sich selbst Mr. Smith nennt, hat sie in der Hand und zwingt sie zu kriminellen Taten. Er spielt seine Mitarbeiter gegeneinander aus, sodass Evie erkennt, dass sie immer auf der Hut, immer die Beste und immer fluchtbereit sein muss. Bei ihrem jetzigen Auftrag spitzt sich die Lage dramatisch zu. Mr. Smith zeigt sein gnadenloses Gesicht und Evie muss um ihr Überleben, ihren Lebenstraum und ihre Liebe kämpfen. Sie ist eine sehr intelligente Frau, raffiniert und vor allem gekonnt manipulativ.
Das Buch ist eine spannende Katz- und Mausjagd mit ständiger Umkehr der Verhältnisse. Wenn der Leser meint, er hat das Spiel durchschaut, dann kommt sofort ein neuer Coup.
Evie lernt man schnell gut kennen. Auch wenn sie eine Betrügerin ist, so schlägt das Leserherz von Anfang an für sie. Man merkt einfach, dass sie trotz ihrer Geheimnisse im Grunde ein guter Mensch ist. Man möchte, dass sie aus ihrem jetzigen Leben aussteigen kann, um mit einem Mann sesshaft und glücklich zu werden.
Die Autorin bindet den Leser sofort durch ihren lebhaften Schreibstil an die Handlung, und in der Hörbuchversion macht das die hervorragende Sprecherin Michaela Gaertner.