spannender Thriller gepaart mit einem Schuss Liebe

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

In Wer zuerst lügt von Ashley Elston tauchen wir in einen ganz besonderen Thriller ein. Ein Thriller der ohne blutige Szenen auskommt, dafür aber mit einem fast schon nervenzerreißenden und verwirrenden Szenario. Gekonnt schafft es die Autorin es den Leser von der ersten Seite an zu fesseln und in die Welt der Trickbetrügerin Evie Porter mit zu nehmen.

Eigentlich soll Evie Porter geheime Informationen über ihren Freund Ryan herausfinden. Doch dieser Auftrag läuft in allen Punkten aus dem Ruder. Denn Evie hat sich wirklich in Ryan verliebt und so ist es ihr nicht wirklich möglich den Auftrag auszuführen. Aber dies ist nicht das einzige Problem. Auf einer Party erscheint eine Frau namens Lucca Marino und wird am nächsten Morgen tot aufgefunden. Ein doppelter Schock für Evie, denn eigentlich ist sie Lucca Marino und schwebt sie nun selbst in Todesgefahr?

Durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Rückblenden erzeugt die Autorin eine interessante Geschichte und hält bis zum Ende die Spannung und den Nervenkitzel hoch. Manches mal war ich leicht verwirrt und konnte dennoch der Geschichte von Evie folgen und habe mit ihr gezittert.

Ein spannender Thriller ohne blutige Szenen gepaart mit einem Schuss Liebe. Ein perfektes Lesevergnügen, kurzweilig und auch für Thriller-Neulinge bestens geeignet.