Rezension

Katz und Maus

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

Bewertet mit 5 Sternen

Wer zuerst lügt ist ein hervorragender Thriller mit einer grandiosen Story und vielen überraschenden Wendungen. Für mich definitiv mit eines der besten Bücher in 2024.

Es geht um Lucca Marino, die unter dem Decknamen Evelyn Porter einen Job erledigen soll. Doch plötzlich taucht an diesem Ort noch eine weitere Frau auf, die sich als Lucca ausgibt. Was geht hier vor sich und wer ist letztendlich der Jäger und wer die Gejagte?

Der Schreibstil ist flüssig und der Hauptcharakter Lucca, trotz ihrer fragwürdigen Vergangenheit, sehr sympathisch. Die Geschichte glänzt durch hervorragende und durchaus realistische Handlungsstränge und das Ende ist so intelligent und toll ausgearbeitet, dass es mich wirklich begeistert hat. Eine ganz klare Leseempfehlung für einen tollen Thriller ohne Gewalt und Blut aber mit ganz viel Cleverness.