Rezension

Interessanter Beginn einer neuen Trilogie

Stadt der Verborgenen (Die Phoenicrus-Trilogie 1) - Mirjam H. Hüberli

Stadt der Verborgenen (Die Phoenicrus-Trilogie 1)
von Mirjam H. Hüberli

Bewertet mit 3 Sternen

Nachdem mich "Gefrorenes Her" und auch die Kurzgeschichte "Ewig und eine Stunde" total verzaubert haben, war es für mich absolut klar, dass ich das neueste Werk aus der Feder von Mirjam H. Hüberli sofort lesen muss.

Leider muss ich aber nun sagen, dass das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Der Schreibstil war hier sehr jugendlich und mir fehlte der Zauber aus den anderen Büchern, so dass ich nicht soo gepackt war wie ich es erwartet habe.
Die Geschichte hat sich ebenfalls anders gestaltet als ich es vom Klappentext her verstanden habe. Insgesamt waren die Fantasy-Elemente jedoch neu und interessant. Man merkt, dass es der erste Teil einer Trilogie ist, denn es dauert einige Zeit bis man wirklich in der Geschichte drin ist und der Leser lernt zunächst die Personen und Gegebenheit kennen.

Ich habe große Hoffnungen, dass sich die Geschichte in Band 2 noch steigern wird.