Königliche Unterhaltung

Die königliche Spionin - Rhys Bowen

Die königliche Spionin
von Rhys Bowen

Bei dem Buch „Die königliche Spionin“ lernen wir die mit der Queen Verwandte Lady Victoria Georgiana Charlotte Eugenie auf ihrem Landsitz in Schottland, ausgehalten von ihrem Bruder und dessen Frau, kennen. Da es Georgie irgendwann Leid ist sich von ihrer Schwägerin wie eine Dienerin behandeln zu lassen oder von irgendwem verkuppelt zu werden reist sie in ihr Stadthaus nach London. Jedoch ist es für die 34. in der britischen Thronfolge nicht sehr einfach sich im Jahr 1932 als alleinstehende Frau ein Leben aufzubauen.
Nachdem sie alte Spielkameraden und Klassenkameradinnen wieder trifft und es mit der Jobsuche nicht wirklich voran geht häufen sich um Georgie gewisse Unfälle. Dann liegt auch noch eine Leiche in ihrer Badewanne. Verdächtigt wird ihr Bruder und die seltsamen Zusammenfälle werden immer seltsamer.
Da es der erste Teil dieser Serie ist, werden am Anfang erstmal alle wichtigen Personen vorgestellt und die Geschichte zieht sich ein bisschen durch London bis endlich etwas passiert und auch Georgie anfängt zu ermitteln. Im Auftrag als Spionin der Queen ist sie zwar auch unterwegs, aber dies ist wirklich nur eine kleine Randgeschichte, die für mich auch nicht ausführlich genug aufgeklärt wird. Die kleinen Zwischenfälle und auch der Mord werden jedoch lückenlos von Georgie erklärt. So dass ich spannende unterhaltsame Lesestunden hatte.